Lexus auf der Erfolgsspur

Lexus auf der Erfolgsspur

Kompakter LBX besonders beliebt

Mit großen Schritten auf dem Weg zu einem erfolgreichen Jahr 2024: Bislang verzeichnete die japanische Premiummarke 4.822 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt – ein Plus von 61 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit liegt Lexus über dem ursprünglichen Jahresziel von 4.500 Zulassungen.

Der neue Lexus LBX, das kleinste Modell der Premium-Marke, wird seit Juni auf dem deutschen Markt ausgeliefert – zu Preisen ab 32.990 Euro für die Einstiegsversion. Kunden können insgesamt aus fünf sogenannten „Atmospheres“ wählen, die die klassischen Ausstattungslinien ersetzen und dabei unterschiedliche Akzente setzen. Den Antrieb übernimmt in allen LBX-Varianten der 1,5-Liter-Hybridantrieb (136 PS/100 kW), „der eine kraftvolle Beschleunigung mit hoher Effizienz verbindet: Bis zu 50 Prozent der Fahrtzeit kann der Lexus LBX dadurch im Elektromodus zurücklegen“, verspricht Lexus.  

Für kräftigen Rückenwind hat speziell der neue Lexus LBX gesorgt: Der im Frühjahr eingeführte kompakte Crossover kommt im bisherigen Jahresverlauf auf 1.227 Neuzulassungen und gehört damit zu den meistverkauften Lexus Modellen in Deutschland. „Unsere Strategie ist voll aufgegangen: Der LBX setzt im hart umkämpften B-SUV-Segment eigenständige Akzente, setzt sich mit Premium-Anmutung und -Ausstattung von den Wettbewerbern ab und erobert neue Kunden für die Marke Lexus“, erklärt Holger Kiener, General Manager Lexus für Deutschland. „Doch nicht nur der LBX ist verantwortlich für den Höhenflug von Lexus in Deutschland: Insgesamt profitieren wir von einer hochmodernen Produktpalette.“ Hintergrund:  Fast alle Modelle bieten einen alltags- und langstreckentauglichen Hybridantrieb, zudem baut Lexus das Angebot an vollelektrischen Modellen weiter aus.

No items found.