Hyundai erweitert sein Angebot
Kona Elektro auch als N Line lieferbar
Hyundai will mit dem Kona Elektro Effizienz mit Sportlichkeit kombinieren: Als erstes E-Auto der südkoreanischen Automobilmarke ist das kompakte Erfolgs-SUV künftig auch in der Ausstattungslinie „N Line“ erhältlich. Kunden, die auf vollelektrische Mobilität umsteigen wollen, haben dadurch noch mehr Möglichkeiten zur Personalisierung. Hyundai bietet alle Antriebsvarianten der Kona Baureihe, ob Verbrenner, Hybrid oder elektrisch auch als sportliche N Line an.
Der Kona Elektro N Line will ein sportliches Design mit den bewährten Marken-Qualitäten verbinden: etwa das gute Platzangebot im Innenraum mit einem Kofferraumvolumen von 466 Litern, das der Fahrer durch das Umlegen der Rücksitzlehnen auf 1.300 Liter vergrößern kann. Der neue Kona Elektro ist um 150 mm auf 4,35 Meter Länge gewachsen. Im Vergleich zum Vorgänger legt der Radstand um 60 mm zu.
Der Kona Elektro mit 156 PS (115 kW) soll mit der 48,4 kWh Batterie eine Reichweite von 377 km bieten. Die maximale DC-Ladeleistung liegt bei 74 kW, die Batteriekapazität kann damit an einer HPC-Ladestation in 41 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Eine Batterieladung dauert an einer üblichen 11-kWh-Wallbox 4 Stunden und 55 Minuten. Beeindruckend die Fahrleistungen: Den Sprint von 0 auf Tempo 100 absolviert der Kona Elektro in 8,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 162 km/h.
Der dynamische Auftritt wird von sportlichen Stoßfängern an Front und Heck, markanten Seitenschwellern und 19-Zoll-Rädern in einem exklusiven Design geprägt. Im Innenraum sorgen Sportsitze mit N Line Logo und roten Kontrastnähten für sportliche Eigenständigkeit – hinzukommen rote Details am Lenkrad und an der Armaturentafel.