Subaru reduziert sein E-Auto Preis

Subaru reduziert sein E-Auto Preis

Der Solterra ist jetzt 16.000 Euro günstiger  

Der vollelektrische Solterra ist jetzt zu Preisen ab 49.990 Euro erhältlich. Neben einer Preisreduzierung von bis zu 8.500 Euro je nach Ausstattungslinie verlängert Subaru auch nochmals seine erweiterte Umweltprämie: Wird das bestellte Elektro-SUV bis spätestens Jahresende zugelassen, können Kunden dadurch weitere 7.500 Euro sparen. „Vollelektrisch ohne Kompromisse: Der Solterra wird durch die Kombination aus Preisreduzierung und der nochmals verlängerten erweiterten Umweltprämie bis zu 16.000 Euro günstiger, ohne Abstriche bei Ausstattung und Komfort hinzunehmen. Mit dieser Positionierung wollen wir den Umstieg auf die Elektromobilität vereinfachen und noch mehr Menschen für die alternative Antriebstechnik begeistern“, erklärt Volker Dannath, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH.

Der Solterra ist das erste Elektrofahrzeug der japanischen Allradmarke in Europa. Er baut auf einer speziell entwickelten E-Plattform auf und verfügt über einen kraftvollen Elektroantrieb mit zwei jeweils 109 PS (80 kW) starken Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse. In Kombination mit einer 71,4 kWh starken Lithium-Ionen-Batterie fährt das Elektroauto bis zu 466 Kilometer weit, ehe ein Ladestopp eingelegt werden muss. An 150-kW-Schnellladesäulen (DC) wird der Akku in rund 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen.

Zur Serienausstattung der Einstiegsversion „Comfort“ gehören unter anderem eine Wärmepumpe, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein zehnfach elektrisch einstellbarer Fahrersitz, eine Sitzheizung vorne und eine 360-Grad-Panoramakamera. Das Audio- und das Cloud-basierte Navigationssystem werden über einen 12,3-Zoll Touchscreen gesteuert, das 7-Zoll Digital-Cockpit liefert alle fahrrelevanten Informationen ins Blickfeld des Fahrers.