Vertrieb stärken und in Eigenregie führen
BYD will seinen Kundenservice ausbauen
Die BYD Automotive GmbH und die Hedin Mobility Gruppe haben eine Vereinbarung getroffen, mit der die Vertriebsaktivitäten von BYD-Fahrzeugen und -Ersatzteilen auf dem deutschen Markt auf die BYD Automotive GmbH übertragen werden. Die BYD Automotive GmbH als Käufer und die Hedin Mobility Group als Verkäufer haben sich auf den Verkauf der Tochtergesellschaft Hedin Electric Mobility GmbH verständigt, dem Dealer+ von BYD-Fahrzeugen und -Ersatzteilen auf dem deutschen Markt. Die Transaktion umfasst auch den
Geschäftsübergang der beiden BYD Pioneer Stores in Stuttgart und Frankfurt, die bisher von der deutschen Einzelhandelssparte der Hedin Mobility Group betrieben wurden.
Die Hedin Automotive eMobility GmbH bleibt auch nach der Transaktion ein autorisierter BYD Händler in Deutschland mit drei Verkaufsstellen in Kaiserslautern, Mannheim und Saarbrücken. Ferner wird die Hedin Mobility Group im Rahmen ihrer langfristigen Partnerschaft mit BYD auch weiterhin als Dealer+ und Händler auf dem schwedischen Markt tätig sein
„BYD ist bestrebt, starke sowie langfristige Partnerschaften zu fördern und auszubauen. Die bestehenden Partnerschaften mit den deutschen Händlern werden fortgesetzt. Gemeinsam mit seinen Handelspartnern wird BYD seine hervorragenden Kundenservice, auch in Bezug auf Garantieleistungen, in Deutschland weiter ausbauen“, erklärt Stella Li, Executive Vice President of BYD Company Ltd.
„In den vergangenen zwei Jahren haben wir mit BYD an der Erschließung des deutschen Marktes gearbeitet. Auf diesem soliden Fundament werden wir jetzt aufbauen, um das Absatzvolumen weiter zu steigern. Wir freuen uns darauf, diese Reise in Deutschland als Händler gemeinsam mit BYD fortzusetzen“, gibt Anders Hedin, CEO und Gründer der Hedin Mobility Group, zu verstehen.