Renault gibt einen ersten Ausblick
Der neue Scenic E-Tech Electric im Testbetrieb
Erster Ausblick auf den neuen Renault Scenic E-Tech Electric: Mit der Silhouette des zweiten C-Segment-Elektroautos im Rahmen der Renaulution Strategie kündigt Renault die nächste Modellneuheit an, die am 4. September 2023 auf der IAA Mobility 2023 in München erstmals unverhüllt ins Rampenlicht rollen wird. Der Newcomer verkörpert als erstes Serienmodell der Marke die neue Renault Nachhaltigkeitsstrategie und ergänzt das Elektroportfolio um Megane E-Tech Electric, Kangoo E-Tech Electric, Twingo E-Tech Electric sowie ZOE E-Tech Electric.
Renault hatte seine Ambitionen für eine nachhaltigere und integrative Mobilität erstmals 2022 auf dem ChangeNOW Summit in Paris mit dem Konzeptfahrzeug Scénic Vision demonstriert, das eine fortschrittliche technologische Perspektive zur Dekarbonisierung eröffnete. Mit dem neuen Renault Scenic E-Tech Electric fließt erstmals die neue Strategie für nachhaltige Entwicklung in ein Serienfahrzeug ein. In diesem Sommer fahren bereits die ersten Vorserienmodelle im Testbetrieb auf der Straße. Das im ElectriCity-Werk in Douai gefertigten neue Renault Modell verfügt über ein ähnliches Tarnkleid aus Linien und Formen des Renault Logos, das zuvor bereits beim Megane E-Tech Electric verwendet wurde.
Hingegen ist die Karriere des Twizy auf der Zielgeraden angelangt, im September 2023 läuft nach zwölf Jahren die Produktion aus. Handlich wie ein Motorroller, dabei emissionsfrei, leise und so einfach zu fahren wie ein Pkw – mit diesen Qualitäten erweiterte der Renault Twizy bei seinem Erscheinen vor zwölf Jahren die urbane Mobilität um eine völlig neue Facette mit vielen praktischen Eigenschaften.