Peugeot will viele Käufer ansprechen
Plug-In Hybrid für den 3008 und den neuen 5008
Der neue Peugeot 3008 und der neue Peugeot 5008 sind ab sofort auch als Plug-In Hybrid bestellbar. Damit bietet Peugeot die beiden SUVs in verschiedenen elektrifizierten Varianten an, als Hybrid, als Plug-in Hybrid und mit vollelektrischen Motorisierungen. Der Peugeot 3008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 ist in der Ausstattungsvariante Allure ab 42.990 Euro erhältlich und der Peugeot 5008 Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 ab 45.990 Euro.
„Neben der vollelektrischen Variante und dem Hybrid bieten wir den neuen Peugeot 3008 und den Peugeot 5008 jetzt auch als Plug-In Hybrid an. Damit möchten wir unseren Kunden noch mehr elektrifizierte Flexibilität im Alltag bieten“, sagt Christian Dietsch, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland und glaubt, „dass wir mit modernsten Technologien und einem großzügigen Raumangebot eine breite Käuferschicht ansprechen.“
Der 3008 und 5008 Plug-In Hybrid 195 e-DCS7 mit elektrifiziertem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert einen 125 PS (92 kW) starken Elektromotor mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Verbrennungsmotor mit Turboaufladung und einer Leistung von 150 PS (110 kW), was eine Gesamtleistung von 195 PS (143 kW) ergibt.
Die 17,8 kWh Batterie ermöglicht eine 100-prozentige elektrische Reichweite von bis zu 85 km beim Peugeot 3008 und bis zu 78 km beim Peugeot 5008. Beide Modelle sind mit einem 55-Liter-Kraftstofftank ausgestattet und sollen damit eine hohe Reichweite erzielen. Sie können in nur 2 Stunden und 55 Minuten mit dem 7,4-kW-Ladegerät oder in 9 Stunden und 5 Minuten an einer normalen Haushaltssteckdose aufgeladen werden. In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich auf 4,6 kW begrenzt; an öffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW möglich.