Peugeot will führende Rolle übernehmen

Peugeot will führende Rolle übernehmen

Breites E-Modellangebot mit insgesamt neun Pkw und drei leichten Nutzfahrzeugen

Peugeot setzt sich mit Leidenschaft und Entschlossenheit für einen radikalen Wandel ein, um bis zum Jahr 2025 die führende Marke auf dem europäischen Elektromarkt zu werden, so der Plan des französischen Automobilherstellers. Peugeot bietet ein breites Angebot an Elektrofahrzeugen auf dem europäischen Marken an. Jetzt möchte das Unternehmen seine Kundschaft davon überzeugen, an dieser Entwicklung teilzuhaben, indem es zahlreiche Initiativen ergreift, um emissionsfreie Mobilität zugänglich, einfach und entspannt zu machen.

In diesem Jahr soll die Palette der 100 Prozent elektrischen Peugeot  Fahrzeuge um zwei neue Modelle erweitert: den E-408 und den E-5008. Mit insgesamt neun Pkw und drei leichten Nutzfahrzeugen bietet Peugeot das breiteste Elektroangebot aller europäischen Hersteller von Pkw und Großraumfahrzeugen.
Peugeot war 2023 mit dem E-208 und dem E-2008 führend im B-Elektro-Segment in Europa.

Um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, ist das Unternehmen bestrebt, Reichweiten auf dem besten Niveau des Marktes anzubieten. So setzt der neue Peugeot E-3008 mit einer angekündigten Reichweite von bis zu 700 km einen neuen Maßstab in seinem Segment – während der neue E-208 mit einer Reichweite von 566 km im Stadtverkehr überzeugen will. Jérôme Micheron, Produkt Director bei PEUGEOT, sagt: „Unsere Modelle sind nicht nur erschwinglich, sondern gehören auch zu den effizientesten in ihrem Segment. Der E-308 hat zum Beispiel eines der niedrigsten Stromverbräuche in seiner Kategorie."


Absatz von Peugeot E-Autos beschleunigen  

„Peugeot Allure Care“ ist beispielsweise ein besonderes Programm für die Kunden des neuen Peugeot E-3008, das alle elektrischen und mechanischen Elemente bis zu 8 Jahren oder 160.000 km, ab dem Beginn der Neuwagengarantie und je nachdem, was zuerst eintritt, abdeckt. Peugeot ist damit die erste europäische Marke, die einen derart umfassenden Versicherungsschutz für eines seiner Modelle anbietet. Und auch die ChatGPT-Technologie wird allen Kunden über die gesamte Palette der Peugeot Pkw und leichte Nutzfahrzeuge ausgerollt. „Wir glauben, dass Peugeot Allure Care die Einführung der neuesten Generation von 100 Prozent elektrischen Fahrzeugen von Peugeot beschleunigen wird, indem es den Kunden die Sicherheit bietet, die sie brauchen, um den Schritt zu wagen“, sagt Phil York, Marketing- und Kommunikationsdirektor bei PEUGEOT.