Aston Martin hält am V12-Motor fest

Aston Martin hält am V12-Motor fest

Die 25-jährige Tradition wird fortgesetzt

Einmal in jeder Generation kommt ein neues Triebwerk von Aston Martin, welches die Rahmenbedingungen im Segment verschieben will: Heute ist das Aggregat ein brandneuer V12-Motor. Aston Martin führt seine 25 Jahre währende Ahnenreihe von Topmodellen mit V12-Motor fort und präsentiert mit dem neuen Motor ein technisches Meisterwerk. Er ist nicht nur ein Musterstück der Fähigkeiten der Ingenieure Aston Martins, sondern zugleich ein unermüdlicher Verfechter der emotionalen Verbindung, die all diejenigen erfahren, die sich mit ihm auf eine pulstreibende Ausfahrt und seiner Kraftentfaltung einlassen.

Mit 835 PS (614 kW) und dem starken Drehmoment von 1000 Newtonmeter ist dieser neue V12 ein außergewöhnliches Aggregat. Im Rahmen der vollständigen Überarbeitung, die auf Optimierung und Verbesserung abzielte, wurde bei diesem neuen Motor jeder Arbeitsprozess des Verbrennungsvorgangs verfeinert, um die unerreichte Leistung und Effizienz möglich zu machen.

Roberto Fedeli, Chief Technical Officer von Aston Martin, erklärt: „Der V12 gilt schon lange als ein Zeichen der Macht und des Prestiges, aber er ist auch ein Beweis für die Leidenschaft und das technische Können der Ingenieure. Mit 835 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment läutet dieser unvergleichliche Motor bei Aston Martin den Aufbruch in eine neue, überwältigende Ära der V12-Aggregate ein.“ Der neue V12-Motor, der in den exklusiven, limitierten Modellen von Aston Martin zum Einsatz kommen soll, ist ein kühnes Bekenntnis zum sportlichen Luxus und wird als solcher Jahr für Jahr in streng limitierten Stückzahlen von Hand gefertigt. Dieser V12 kommt erstmals in einem neuen Flaggschiffmodell zum Einsatz, das später in diesem Jahr präsentiert werden wird.