Mit dem Alpincamper in den Urlaub
Opel Vivaro ist die Basis für ein Reisemobil
Der Opel Vivaro ist als Allrounder fürs Gewerbe bekannt, für alle, die ein flexibles wie auch effizientes Nutzfahrzeug benötigen. Doch der Vivaro kann noch viel mehr: als „Alpincamper“ wird er jetzt zum praktischen Wohn- und Reisevan. Spezialisten haben diesen Opel zu einem umfangreich ausgestatteten Reisemobil umgebaut – und das in gleich zwei Varianten: Der Alpincamper Vivaro 2 bietet komplett ausgestattet mit Wohnraum viel Platz für bis zu zwei Personen und im Alpincamper Vivaro 4 können vier Personen bequem auf Tour gehen.
Schon von Haus aus bringt der Opel Vivaro viel mit: Serienmäßig an Bord sind Klimaanlage, Multimediasystem samt digitalem Radioempfang und zahlreiche Assistenzsysteme wie Brems- und Berganfahr-Assistent, Geschwindigkeitsregler und begrenzer sowie Parkpilot am Heck. Auf unwegsamen Pfaden sind die Vivaro Alpincamper mit dem Opel-Schlechtwege-Paket samt 25 Millimeter mehr Bodenfreiheit und dem Traktionssystem Intelli-Grip für Sand, Matsch und Schnee ausgestattet. Der 2,0-Liter Vierzylinder-Diesel mit 145 PS (106 kW) und einem Drehmoment von 370 Nm will in Verbindung mit der komfortablen 8-Stufen-Automatik für bequemes Reisen sorgen.
Der Wohnraum im Opel Vivaro Alpincamper ist isoliert und komplett mit Filz ausgekleidet. Vorhänge für die Seiten- und Heckscheiben sowie die Fahrerhausverdunkelung und warmweiße LED-Lampen wollen für Gemütlichkeit am Abend sorgen – und dank der Webasto-Standheizung wird es im Innenraum wohlig warm. Die technische Ausstattung komplettieren die Lithium-Batterie mit EURO 6-Ladebooster, 220 Volt-Außen- und Innenanschluss sowie ein Ladegerät für die zweite Batterie. Darüber hinaus verfügt der Vivaro Alpincamper über einen Küchenblock, Spüle mit Frisch- und Abwassertank samt Automatik-Wasserhahn. Ebenfalls zur Serienausstattung zählt die Kompressor-Kühlbox und der Herd lässt sich über eine Gaskartusche versorgen.