Microlino erinnert an die Tradition
Cityflitzer in drei Batterien-Varianten lieferbar
Der Microlino kommt: Eine neue innovative Lösung für die urbane Mobilität ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Der smarte Cityflitzer des Schweizer Unternehmens Micro will mit charmantem Design, einem lokal emissionsfreien vollelektrischen Antrieb sowie einer hohen Praktikabilität für Stadt und Land überzeugen. Den Auftakt macht die in zwei Farben verfügbare limitierte Pioneer-Version (ab 22.690 Euro). Optisch erinnert der Microlino an die BMW Isetta – so trifft Tradition auf Moderne.
Der Microlino ist ein leichtes Elektromobil der Fahrzeugklasse L7e und wurde speziell für das städtische Umfeld entwickelt. Hier sollten die Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und eine Reichweite von bis zu 230 km ausreichend sein, um sich problemlos in urbanen und ländlichen Räumen zu bewegen. Mit zwei Sitzen und einem Kofferraumvolumen von 230 Litern bietet der Microlino zudem Platz genug für Shopping-Touren durch die City, kleinere Ausflüge ins nähere Umland und für den Wochenendeinkauf: In das Ladeabteil im Heck passen bis zu drei Getränkekisten.
Den Microlino gibt es in drei Batterie-Varianten: In der Einstiegsversion mit 6 kWh kommt das Fahrzeug pro Ladung bis zu 91 Kilometer weit, die mittlere Akkuvariante mit 10,5 kWh ermöglicht Reichweiten von bis zu 177 Kilometer, und mit der 14-kWh-Batterie schafft der Microlino bis zu 230 Kilometer.
„Normale Autos sind für den Alltag im Grunde viel zu groß und zu schwer“, sagt Ann-Christin Koch, die seit Jahresbeginn in Deutschland als Brand Managerin für die Marke zuständig ist. „Der Microlino hingegen ist klein, leicht und effizient und spart damit nicht nur Energie, sondern auch eine andere wichtige Ressource: Platz.“ Bei 2,52 Meter Länge und 1,47 Meter Breite bewegt sich der Microlino agil und wendig durch die Stadt, ohne selbst viel Raum zu beanspruchen. Praktisch: Beim Querparken steigen die beiden Insassen durch die nach vorne öffnende Vordertür sogar direkt auf den Bürgersteig.