Vom vollelektrischen, zum Vollhybrid-Antrieb
MG3 Hybrid+ mit Benzin- und E-Motor lieferbar
Als Vollhybrid äußerst effizient und dazu gut ausgestattet sowie attraktiv im Preis: Der MG3 Hybrid+ startet in Deutschland bereits ab unter 20.000 Euro. Der kompakte MG3 Hybrid+ ist das neue Einstiegsmodell von MG Motor. Trotz seiner kompakten Außenmaße bietet der MG3 Hybrid+ ausreichend viel Platz – etwa dank seiner 25 Ablagefächer und seines Kofferraums mit 293 Liter Volumen, das sich mit umgeklappter Sitzbank auf 983 Liter erweitern lässt
Der MG3 Hybrid+ will mit moderner Technologie überzeugen und den Insassen viel Raum zum Wohlfühlen bieten. Das Infotainment mit 10,25-Zoll-Farbdisplay, vernetzten Services, DAB+-Radio sowie Apple CarPlay und Android Auto ist per Touch-Eingaben ebenso intuitiv bedienbar wie das 7-Zoll-Instrumentendisplay für den Fahrer(-in), das über das Multifunktionslenkrad gesteuert wird.
Für 19.990 Euro wird der MG3 Hybrid+ in der Standard-Variante, darüber sind die Ausstattungen Comfort und Luxury erhältlich. Der neu entwickelte Hybrid+ Antriebsstrang kombiniert den 1,5 Liter Benzinmotor (102 PS/75 kW) mit dem Elektromotor (136 PS/100 kW), hieraus ergibt sich eine Gesamtleistung von 195 PS (143 kW). Die Kraftübertragung erfolgt über das Drei-Gang-Automatikgetriebe. Intuitiv wird immer die beste Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor für maximale Leistung und Effizienz bereitgestellt – je nach Fahrsituation und -stil.
Viele Sicherheitsfeatures wie Notbremsassistent, Notfall-Spurhalteassistent, Front-, Seiten- und Kopf-/Schulter-Airbags sowie das Automatische Notbremssystem, Frontkollisionswarnung (FCW), Spurhalteassistent (LKA), Adaptive Tempo- und Abstandsregelung (ACC), Integrierte Abstands- und Geschwindigkeitsregelung (ICA), Intelligente Fernlichtsteuerung (IHC), Einparksensoren hinten und eine Rückfahrkamera mit dynamischen Führungslinien gehören beim MG3 Hybrid+ zur Serienausstattung.