Hyundai frischt den IONIQ 5 auf
Höhere Reichweite und verbesserte Konnektivität
Der Hyundai IONIQ 5 bekam ein Facelift, das neben einer höheren Reichweite verbesserte Konnektivität und eine Reihe an fortschrittlichen Komfortfunktionen umfasst. Die zahlreichen Überarbeitungen und neuen Technologien sollen die ungebrochene Wettbewerbsfähigkeit des Elektromodells sichern. Für eine größere Reichweite von bis zu 570 km wurde die Kapazität der Antriebsbatterie von 77,4 kWh auf 84 kWh erhöht. Um das Laden noch effizienter zu gestalten, lässt sich die Batterie-Vorkonditionierung manuell einschalten. Zuvor war die Funktion über die Anwahl eines Ladepunkts im Navigationssystem aktiviert worden.
Zur optischen Änderung gehören eine V-förmige Zierleiste und neu gestaltete Stoßfänger, die die Fahrzeugbreite und den tiefen Schwerpunkt unterstreichen sollen. Der um 50 Millimeter verlängerte Heckspoiler und das neue Design der Räder sollen zu den optimierten aerodynamischen Eigenschaften beitragen. In der Länge wächst der IONIQ 5 um 20 Millimeter auf 4,65 Meter, während Breite (1,89 Meter) und Höhe (1,60 Meter) unverändert bleiben. Zur optischen Änderung gehören eine V-förmige Zierleiste und neu gestaltete Stoßfänger, die die Fahrzeugbreite und den tiefen Schwerpunkt unterstreichen sollen.
Im Laufe des Jahres wird die sportliche N Line das Angebot des vollelektrischen Hyundai IONIQ 5 abrunden. Er will sich mit seiner sportlichen Anmutung zwischen dem überarbeiteten Basismodell und dem leistungsstarken IONIQ 5 N einordnen. Der IONIQ 5 N Line fällt durch ein offensiveres Front- und Heckdesign auf sowie mit speziellen Stoßfänger, Seitenschweller und exklusive 20-Zoll-Leichtmetallfelgen auf – das dynamische Erscheinungsbild wird somit unterstrichen.