Ford will die Tradition des Capri wiederbeleben

Ford will die Tradition des Capri wiederbeleben

Lieferbar als rein elektrisch angetriebenes SUV-Coupé

Die Legende ist nicht nur zurück, sondern auch unterwegs zu den ersten Kunden. Das rein elektrisch angetriebene SUV-Coupé will den Mythos des legendären Sportwagens aus den 1970ern und 1980ern nach vier Jahrzehnten wieder aufleben lassen. Jetzt rollt es zu Ford-Händlern in ganz Europa. Der neue Capri rollt als zweites Elektromodell neben dem ebenfalls neuen Ford Explorer im modernen Ford Cologne Electric Vehicle Center in Köln-Niehl vom Band. Der Hersteller hat seinen traditionellen Produktionsstandort am Rhein mit einer Investition von über zwei Milliarden US-Dollar fit für die Anforderungen der Elektromobilität gemacht.

Seit seiner offiziellen Präsentation im Juli 2024 haben fast 200.000 europäische Kunden ihre persönliche Capri-Modellvariante online konfiguriert. Rund 24 Prozent der Capri-Interessenten gaben der prägnanten Vivid Yellow-Lackierung den Vorzug. Sie ist eine von sechs zur Wahl stehenden Karosseriefarben und eine Hommage an das klassische Daytona-Gelb des Youngtimer-Klassikers. Alle Capri-Kunden haben sich für luxuriöse Ausstattungsdetails wie das Ford Key-Free-System, einen Fahrersitz mit Massagefunktion, Sitzheizung vorne und ein beheizbares Lenkrad entschieden.  Als bevorzugter Antrieb stehen der Elektromotor mit 210 kW (286 PS), die 77 Kilowattstunden fassender Extended-Rang-Batterie und Heckantrieb im Mittelpunkt. Es soll eine Reichweite von bis zu 627 Kilometer ermöglichen.

Hochmoderne Fahrerassistenzsysteme sind immer an Bord des neuen vollelektrischen Ford Capri. Sie basieren auf zwölf Ultrasonic-Sensoren, fünf

Kamera- und drei Radarsystemen. Im Interieur erleichtert ein beweglicher 14,6-Zoll-Touchscreen die Bedienung. Und der Kofferraum bietet ein Gepäckvolumen von über 570 Liter auf.