Die neue California Welt
Einmaliger Service wird durch Volkswagen Nutzfahrzeuge geboten
Volkswagen Nutzfahrzeuge feierte auf dem CARAVAN SALON mit der neuen Vanlife-Marke „California“ eine Weltpremiere. Sie erweitert die Welt der California Reisemobile um ein völlig neues Service-, Produkt- und Erlebnisspektrum. Zugeschnitten ist „California“ auf die Besitzer aller Volkswagen Reisemobile – herzlich willkommen in dieser neuen California Welt sind deshalb auch die Fahrer von VW-Campern anderer Reisemobilhersteller. Ein Novum unter dem Dach der neuen Marke „California“ ist der California Profi Service. Er bietet eine europaweite technische Unterstützung durch Reisemobilexperten. „California“ startet mit einem eigenen optischen Auftritt inklusive neuem Logo – eine faszinierende neue Markenwelt, in der die VW-Vanlife-Community ab sofort alle Themen rund ums Reisen auf Rädern erleben kann. Die neuesten Reisemobile präsentiert Volkswagen Nutzfahrzeuge natürlich ebenfalls auf dem Caravan Salon: den neu entwickelten California, den weiterentwickelten Grand California und den Caddy California mit exklusivem PanAmericana-Paket.
Lars Krause, Vorstand für Vertrieb und Marketing, sagte gegenüber DIE AUTOSEITEN: „Wir begründen eine neue Marke bei Volkswagen Nutzfahrzeuge namens ‚California‘, die weit über unsere beliebten Reisemobile hinausgeht. Besonders wichtig ist uns die technische Unterstützung der California Fahrer auf Reisen. Deshalb bieten wir als erster Reisemobilhersteller im Rahmen der California Welt einen europaweiten Mobiltätsservice durch Spezialisten an: den California Profi Service. Damit jede Reise, vom ersten bis zum letzten Kilometer, ein faszinierendes Erlebnis ist und bleibt.“
Volkswagen Nutzfahrzeuge hat für die neue California Welt – zu der auch der neue California Club gehört – als Erkennungszeichen eine eigene Visualität entwickelt. Die Corporate Identity der Vanlife-Marke nutzt ein neues Logo, das aus dem C des California Schriftzugs abgeleitet wurde. Das an eine Welle, eine kurvenreiche Landstraße und topographische Linien erinnernde C-Logo wurde in drei typische California-Lebenswelten integriert: „Rugged Nature“, „Elegant Urban“ und „Atmospheric Coastline“ – ihr Design macht das neue Markenerlebnis „California“ sichtbar. Die drei Lebenswelten finden sich künftig unter anderem auf Messen, in der neuen California App, auf der California Website und in den neuen California Lifestyle-Artikeln wieder.