Der Traum von Leidenschaft

Der Traum von Leidenschaft

BYD ist Offizieller E-Mobilitätspartner der UEFA EURO 2024™

BYD, der weltweit führende Hersteller von New Energy Vehicles (NEV /Elektrofahrzeuge), ist Offizieller Partner und Offizieller E-Mobilitätspartner der UEFA European Football Championship 2024™ (UEFA EURO 2024™) in Deutschland. Zum ersten Mal in der Geschichte der Europameisterschaft macht die UEFA einen Hersteller von Elektrofahrzeugen zum Partner. Die UEFA EURO 2024™ wird noch bis 14. Juli 2024 in zehn Weltklasse-Stadien in Deutschland ausgetragen. Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor UEFA, betont: „BYD ist die Abkürzung für „Build Your Dreams“ (Baue deine Träume) – ein Motto, das perfekt zur Europameisterschaft passt, da die Spieler und Mannschaften unermüdlich ihre Leidenschaft mit harter Arbeit verfolgen, um ihre Träume auf dem Spielfeld zu verwirklichen und am 14. Juli in Berlin die prestigeträchtige Henri-Delaunay-Trophäe in Händen zu halten.”

Als Offizieller Partner und Offizieller E-Mobilitätspartner der UEFA EURO 2024™ will BYD die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt seines Sponsorings stellen, und den Akteuren des Turniers eine breite Palette seiner Elektrofahrzeuge bereitstellen. BYD wird seine neuesten Elektro-Autos und Technologien an ausgewählten Austragungsorten der UEFA EURO 2024™ präsentieren und damit Kunden und tausenden Fußballfans das Engagement der Marke für umweltfreundlichere und intelligentere Fahrzeuglösungen nahebringen.

Hintergrund: BYD wurde 1995 gegründet und entwickelte schnell ein herausragendes Fachwissen im Bereich wieder aufladbarer Batterien und wurde zu einem unermüdlichen Verfechter für nachhaltiges Handeln. BYD ist mit seinen Elektrofahrzeugen auf sechs Kontinenten, in über 70 Ländern und Regionen und in mehr als 400 Städten präsent. Im Jahr 2023 hat BYD mehr als drei Millionen Fahrzeuge mit Elektroantrieb verkauft.  

Seit seinem Pkw-Debüt auf dem Pariser Autosalon 2022 hat BYD über 250 Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 19 europäischen Ländern eröffnet und sechs neue Modelle im C- bis E-Segment auf den Markt gebracht. Zum Portfolio gehören die SUV ATTO 3, SEAL U und TANG, die Limousinen HAN und SEAL sowie der Fünftürer DOLPHIN – Autos, die den unterschiedlichen

Anforderungen der europäischen Kunden gerecht werden sollen. Für 2024 hat das Unternehmen weitere Modell-Einführung angekündigt. Darüber hinaus will BYD auch seine Marke DENZA in Europa einführen und damit einen weiteren Meilenstein im Ausbau seiner globalen Präsenz setzen. Bei der Umsetzung seiner Lokalisierungsstrategie arbeitet BYD mit lokalen Partnern in Deutschland zusammen.