Der Opel Experimental wirft einen Blick in die Zukunft der Elektromobilität
Opel zeigt Zukunftsvision auf der IAA Mobility in München
Der Opel Experimental präsentiert Konzepttechnologien und Designrichtungen, die Opel in den kommenden Schritten auf seinem Weg in die Elektromobilität begleiten werden.
Auf dem Messestand präsentiert Opel auch die Kombi-Variante des elektrischen Opel Astra, den Astra Sports Tourer Elektro. Dieses Fahrzeug verfügt über einen 115 kW starken Elektromotor, 270 Newtonmeter Drehmoment und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Mit einem Akku von 54 Kilowattstunden bietet er eine beeindruckende Reichweite von 413 km nach WLTP. Dieser elektrische Kombi zeigt Opels Engagement für den elektrischen Kombi-Markt, den sie seit vielen Jahrzehnten bedienen.
Ebenfalls auf dem Messestand präsent ist der neue Opel Corsa Electric, der mit einer größeren Reichweite, einem stärkeren E-Motor und zahlreichen Innovationen ausgestattet ist, um den Opel Corsa, der nach wie vor einer der beliebtesten Kleinwagen in Europa ist, für die nächste Generation fit zu machen.
Eine Besonderheit ist die Rallye-Version des Corsa, die auf dem Stand des ADAC zu sehen ist. Der Opel Electric Rally Cup steht für Vielfalt und bricht mit alten Konventionen im Motorsport, da er einen gemischten Wettbewerb, einschließlich vieler Frauen und drei komplett weiblicher Teams, bietet.
Ein außergewöhnliches Merkmal des Opel-Stands ist das Außendesign des Fahrzeugs, das von der renommierten Künstlerin Elisa Klinkenberg gestaltet wurde. Die Idee war, aus dem Opel K ein fahrendes Kunstwerk zu schaffen, das die Prinzipien von Empowerment, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Elektromobilität vereint. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Kunstwerk, das in viermonatiger Arbeit entstanden ist.