Der Bestseller von Renault

Der Bestseller von Renault

Neuer Captur ist ein beliebter City-SUV – Hybrid-Antrieb gefragt  

Ein wahres Multitalent: Der außen kompakte und innen geräumige Renault Captur will im Stadtverkehr ebenso zu Hause sein wie abseits asphaltierter Wege. Eigenschaften, die wohl den Erfolg des Modells erklären, das seit seinem Marktstart vor zehn Jahren über zwei Millionen Mal weltweit verkauft wurde.  

Jetzt steht der neue Captur am Start, der ab Juni 2024 auch in Deutschland zu haben ist. Nach dem Clio der Captur das nächste Modell, das die neue Designsprache von Renault Designchef Gilles Vidal übernimmt. Diese Formensprache zeichnet sich durch straffe Linienführung und markante Details aus, die im Zusammenspiel von Licht und Flächen für einen wertigen und dynamischen Stil sorgen sollen – ebenso soll die völlig neu gestaltete Frontpartie den aktuellen Auftritt unterstreichen.

Neue Version „Esprit Alpine“

Der neue Renault Captur will auch in Zukunft im Segment der City-SUVs räubern, die 50 Prozent aller Verkäufe im B-Segment ausmachen, welches wiederum für 30 Prozent des Gesamtmarktes steht. Die Neuauflage übernimmt die Vielseitigkeit mit dem großzügigen Platzangebot im Innenraum seines Vorgängers. Dazu kommt eine Reihe innovativer Ausstattungsdetails. Das innen wie außen noch markantere Design bietet mit der neuen Esprit Alpine-Version einen unverwechselbaren Mix aus Eleganz und Sportlichkeit. Den Innenraum kennzeichnen neue Polsterbezüge und neu gestaltete Armaturentafeln.

Das je nach Version erhältliche Multimediasystem OpenR Link mit integriertem Google bietet mit der Top-Technologie Android Automotive 12 eine Premiere im B-Segment. Die völlig neue Elektronikarchitektur hebt die Sicherheit auf ein neues Niveau und umfasst mehrere neue Fahrerassistenzsysteme der jüngsten Generation, darunter das vorausschauende hybride Fahren und den Active Driver Assist für automatisiertes Fahren der Stufe zwei.

In Deutschland wird der neue Renault Captur mit fünf verschiedenen Motoren erhältlich sein, darunter die Hybridvariante E-Tech Full Hybrid 145, für die sich bislang über 35 Prozent der Kunden entschieden haben. Für mehr Fahrspaß und ein dynamischeres Fahrverhalten haben die Renault Ingenieure das Fahrwerk überarbeitet und die Servolenkung neu kalibriert. Das für den E-Tech Full Hybrid erhältliche Extended Grip System optimiert die Traktion unter anspruchsvollen Fahrbedingungen.