BYD will keine Kompromisse

BYD will keine Kompromisse

ATTO 2 – der neue vollelektrische Kompakt-SUV

BYD, der weltweit führende Hersteller von Elektrofahrzeugen, bringt mit dem neuen ATTO 2 einen Kompakt-SUV mit kompakten Abmessungen und hoher Agilität auf den deutschen Markt. Er verfügt über die BYD-Blade-Batterie und die innovative Cell-to-Body-Bauweise (CTB), intelligente Technologie im Innenraum und eine umfangreiche Serienausstattung. Damit will der ATTO 2 der perfekte vollelektrische Allrounder für alle sein, „die keine Kompromisse eingehen wollen und Funktionen aus Fahrzeugen höherer Klassen im Kleinwagensegment suchen“, so das Unternehmen.

Der BYD ATTO 2 verbindet charakteristische SUV-Designmerkmale mit kompakten Abmessungen. Er misst 4,31 Meter in der Länge; 1,83 Meter in der Breite und 1,67 Meter in der Höhe – er ist also 145 mm kürzer und 45 mm schmäler als der ATTO 3. Dennoch bietet er ein gutes Raumangebot im Segment der kleinen SUV. Unter anderem sein vergleichsweise langer Radstand von 2,62 Meter hilft dabei, das Platzangebot im Inneren zu vergrößern. Gleichzeitig unterstreichen kurze Überhänge das SUV-Image mit verbesserten Böschungswinkeln vorne wie hinten.

Der E-Motor des ATTO 2 leistet 130 kW (177 PS) und stellt 290 Nm Drehmoment bereit. So beschleunigt das frontangetriebene SUV in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Die 45,12 kWh Blade-Batterie soll für eine kombinierte Reichweite von 312 km sorgen, im Stadtverkehr will der ATTO 2 bis zu 463 km ermöglichen.

Über den 65-kW-DC-Lader lässt sich die Batterie in 37 Minuten von 10 auf 80 Prozent ihrer Kapazität laden. Serienmäßig verfügt der BYD ATTO 2 über den 11-kW-AC-Lader, der die Batterie in fünfeinhalb Stunden von Null auf 100 Prozent bringt. Einen Vorteil des ATTO 2 gegenüber vielen Wettbewerber ist seine serienmäßige Wärmepumpe – sie steigert die Reichweite des Elektroautos insbesondere bei kalten Temperaturen.