Aston Martin feiert sein Jubiläum
Ehrenrunde auf dem Silverstone Circuit
Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums von Aston Martin starteten 110 Fahrzeuge der traditionsreichen britischen Marke zu einer Ehrenrunde auf dem Silverstone Circuit. Sie repräsentieren die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft der Marke. Vor dem Heimrennen des Aston Martin Aramco Cognizant Formula One Teams in der Formel 1 World Championship stellte die eindrucksvolle Fahrzeugparade mit 110 Aston Martins einen neuen Rekord auf: Noch nie waren so viele Fahrzeuge dieser Marke gleichzeitig auf der Strecke.
Im Jahr 2023 feiert Aston Martin sein 110-jähriges Bestehen, das von den Gründern Lionel Martin und Robert Bamford ins Leben gerufen wurde. Sie begründeten eine Ära, die mehr als ein Jahrhundert lang von Sportwagen, britischen Innovationen und Rennerfolgen geprägt war. Unter den 110 Sportwagen, die das Publikum begeisterten, waren Modelle aus 11 Jahrzehnten, darunter der A3 – das älteste noch existierende Fahrzeug von Aston Martin.
Parallel zur Ausfahrt wurde in Silverstone der AMR Technology Campus des Aston Martin Aramco Cognizant Formula One Teams offiziell eröffnet. Hier konnten die 110 Fahrzeuge und ihre Besitzer vor der Ehrenrunde die einzigartige Sammlung von Aston Martins besichtigen. „Für 2023, das Jahr des 110-jährigen Jubiläums von Aston Martin, haben wir uns viel vorgenommen“, sagt Lawrence Stroll, Executive Chairman von Aston Martin. Das offizielle Aston Martin Vantage FIA Safety Car und das DBX707 Medical Car unterstrichen die wachsende Bedeutung der Hochleistungsprodukte von Aston Martin für die Straße und die Rennstrecke.