Transporter-Palette wird neu aufgestellt
Null-Emissionen hat bei Stellantis Vorrang
Mit dem Fokus auf Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Vielseitigkeit für Geschäfts- und Gewerbekunden hat jetzt die Stellantis Group ein komplettes Angebot an rein elektrischen, kompakten, mittelgroßen und großen Nutzfahrzeugen für seine Marken vorgestellt. Die insgesamt zwölf neuen Modelle sind Teil der strategischen Pro One-Offensive für das Nutzfahrzeuggeschäft von Stellantis. „Sechs Marken, geballte Kraft“ – neue Transporter in allen Segmenten: Neuer Citroën Berlingo, Jumpy, Jumper; neuer Fiat Doblò, Scudo, Ducato; neuer Opel Combo, Vivaro, Movano und neuer Peugeot Partner, Expert, Boxer bis Ende 2023.
Kunden von Stellantis Pro One sollen davon profitieren, dass die folgenden Geschäftsbereiche unter einem Dach zusammengeführt werden: branchenführende Transporter, Pick-ups und Mikromobilitätsoptionen; führende elektrifizierte Antriebe; ein vernetztes Um- und Nachrüster-Ökosystem; vollständig vernetzte Fahrzeugtechnologien; und eine Geschäftspartnerschaft zur Optimierung der Unternehmenseffizienz von Gewerbekunden, zur Minimierung der Kosten und Steigerung der Rentabilität.
Bis Ende 2023 sollen die neuen Transporter zu 100 Prozent vernetzt sein und ab 2026 sollen Over-the-Air-Updates möglich sein. Derzeit ist Stellantis der unangefochtene Marktführer in Europa bei emissionsfreien Antrieben für Nutzfahrzeuge und bietet sowohl BEV- (Batterie-elektrische Fahrzeuge) als auch Brennstoffzellen-Optionen an. „Die Erneuerung des gesamten Transporter-Programms auf Grundlage des Elektro-Angebots der zweiten Generation sowie die Elektrifizierung von vier Pick-ups ab 2024 sind das Herzstück von Pro One“, sagt Xavier Peugeot, Senior Vice President der Stellantis Commercial Vehicles Business Unit.