Stets weiterentwickeln, um erfolgreich zu sein
Tennisstar Nadal fährt neuen Kia EV9
Tennisstar Rafael Nadal hat sein Engagement für nachhaltige Elektromobilität bekräftigt und jetzt seinen persönlichen Kia EV9 in Empfang genommen. Der erste dreireihige Elektro-SUV der Marke, zugleich eines der ersten siebensitzigen Elektroautos überhaupt, will durch sein nachhaltiges Konzept, die außergewöhnliche Variabilität, moderne Technologien und Komfort neue Maßstäbe setzen – Kia spricht hier von zukunftsweisender, familienfreundlicher Mobilität. Kaum vorgestellt, schon sagt man dem neuen Kia-Flaggschiff beste Voraussetzungen nach, zu einer Ikone zu werden – die Rafael Nadal im Tennissport längst ist. Der 22-fache Grand-Slam-Gewinner und langjährige Kia-Markenbotschafter wird den EV9 GT-line, lackiert im Farbton Ocean Blue Matt, in seinen persönlichen Fuhrpark aufnehmen, zu dem bereits der Kia EV6 gehört.
„Um all diese Meilensteine in meiner bisherigen Karriere zu erreichen, musste ich mich ständig weiterentwickeln. Das ist der einzige Weg, um Fortschritte zu machen", sagt Rafael Nadal. „Ich habe das Glück, in Kia einen Partner mit der gleichen Einstellung zu haben, und der EV9 ist der jüngste Schritt der Marke in ihrer Entwicklung zu einem weltweit führenden Anbieter von Elektrofahrzeugen.“
Der neue Elektro-SUV Kia EV9 ist in Deutschland bereits in verschiedenen Versionen bestellbar. Das 5,01 Meter lange Kia-Topmodell ist mit Heckantrieb (204 PS/150 kW) oder als Allradler (385 PS/283 kW) zu haben – in der Version mit Allradantrieb (AWD) gibt es die betont sportliche GT-line. Mit bis zu 541 Kilometern Reichweite soll der geräumige Familien-SUV langstreckentauglich sein, zumal sich der 99,8-kWh-Akku dank 800-Volt-Schnellladetechnologie unter Idealbedingungen in 24 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen lässt.