Opel stellt Bestseller vor
Neuer Corsa fährt auch rein elektrisch
Der neue Opel Corsa kommt – noch in diesem Jahr. Er wird mit komplett neuen Elektro- und Hybrid-Antrieben vorfahren. Der Corsa will im neuen Styling mit dem charakteristischen Markengesicht Opel Vizor an der Front und selbstbewusst mittig am Heck platziertem Namenszug glänzen. Moderne Technologien wollen die Fahrt entspannter gestalten. So bietet der neue Corsa auf Wunsch ein volldigitales Cockpit auf Snapdragon Cockpit Plattform-Basis von Qualcomm Technologies mit neuem, intuitiv bedienbarem Infotainment samt bis zu zehn Zoll großem Farb-Touchscreen. Das blendfreie Intelli-Lux LED Matrix Licht, das der Corsa 2019 ins Kleinwagensegment geholt hat, wird ebenfalls noch besser und präziser – mit nun 14 LED-Elementen.
Opel verspricht auch Hightech unter der Motorhaube: Der Corsa Electric fährt nun zusätzlich mit mehr Leistung und verbesserter Batterie vor – was eine Reichweite von bis zu 402 Kilometer ermöglichen soll. Ein echtes Novum: Der Corsa ist das erste Opel-Modell, für das der Hersteller Hybride mit 48-Volt-System ankündigt. Damit hält der neue Corsa für die Kunden eine Antriebsauswahl von rein batterie-elektrisch über Hybrid bis zu effizienten Verbrennern bereit.
Der Corsa Electric hält zwei E-Antriebe zur Auswahl: Künftig gibt es den vollelektrischen Kleinwagen-Bestseller mit einer Leistung von 136 PS (100 kW) und einer verbesserten Reichweite bis zu 357 Kilometer, als auch mit 156 PS (115 kW) und bis zu 402 Kilometer Reichweite. Muss der Corsa Electric Energie nachladen, „lässt sich das zügig erledigen“, verspricht der Hersteller. In rund 30 Minuten kann die Batterie per Schnellladung auf bis zu 80 Prozent wieder aufgefüllt werden (20-80 Prozent). Erstmals bietet Opel die Möglichkeit, auch auf Hybride mit 48 Volt-System umzusteigen. Die 100 PS (74 kW) und 136 PS(100 kW) starken Triebwerke kommen mit einem neuen Doppelkupplungs-Automatikgetriebe.