Mitsubishi startet mit der Neuauflage
Der Colt kommt wieder zurück
Nach seiner Premiere im Juni steht nun der Verkaufsstart des neuen Mitsubishi Colt vor der Tür. Ab Oktober ist der Kompaktwagen mit neuem Design und moderner Technik zurück in den Mitsubishi Showrooms. Mit im Gepäck: 2.000 Euro Colt-Frühbestellerbonus für alle, die sich bis zum 31.10.2023 für das neue Modell entscheiden und vorbestellen – damit sinkt der Preis von 17.590 Euro auf 15.590 Euro.
45 Jahre nach seinem Debüt in Deutschland kehrt das Kultmodell in seiner siebten europäischen Generation zurück nach Deutschland – seit 1978 wurden mehr als 420.000 Colt verkauft. Erstmals gibt es den Colt, neben zwei Benzinmotoren, auch mit einem effizienten Hybridantrieb (HEV). Mit seinen drei Motorisierungen, drei Ausstattungsvarianten Basis, Plus, Top und der Einführungsvariante „Intro Edition“, sowie zahlreichen Fahrassistenz- und Sicherheitssystemen kann der Colt individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Bereits in seiner „Basis“-Variante verfügt der Colt über eine Tempoautomatik mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Verkehrszeichenerkennung, einen aktiven Spurhalteassistent sowie ein Auffahrwarnsystem mit Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung und Notbremsassistent – zudem gibt es eine Klimaanlage, Licht- und Regensensor sowie Bi-LED-Scheinwerfer.
„Mit dem neuen Colt bringt Mitsubishi Motors nach dem neuen ASX in diesem Jahr bereits das zweite brandneue Modell auf den Markt. Im kommenden Jahr wird diese Produktoffensive mit der Einführung des neuen Outlander Plug-in Hybrid weiter fortgesetzt“, sagt Frank Krol, Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. Wie alle Mitsubishi Modelle, kommt auch der neue Colt mit 5 Jahren Garantie, zusätzlich gewährt Mitsubishi für den Colt eine achtjährige Garantie auf die Fahrbatterie (für HEV).