Lässt sich von E-Autos mühelos ziehen
NEXT heißt der neue leichte Wohnwagen
„Einsteigen, ankommen und genießen – so leicht kann Camping sein“ – unter diesem Motto kommt ein neuer leichter Wohnwagen unter der Marke NEXT von der Fendt-Caravan GmbH auf den Markt: Der NEXT 380 will mit gerade einmal 1.000 kg technisch zulässiger Gesamtmasse jetzt die Wohnwagen-Welt erobern. Er passt perfekt zum Lebensgefühl der Next Generation von Campern, für die er entwickelt wurde: geeignet für kleine oder E-Fahrzeuge, ohne Schnickschnack. „Der Urlaubergeneration von heute reicht ein Platz zum Schlafen, ein Herd und ein Tisch für den Frühstückskaffee, ein Waschbereich sowie Platz für Gepäck und Grill. Das alles bringt der neue NEXT mit, nicht mehr und nicht weniger, in hochwertiger Verarbeitung und bewährter Top-Qualität“, sagt Thomas Kamm, Leiter Marketing und Kommunikation von Fendt-Caravan.
Das schlägt sich auch im Preis nieder: 18.900 Euro kostet der ideale Reisebegleiter. Für individuelle Wünsche wie Außenstauklappe, Fahrradträger oder zusätzliche Kissen gibt es Sonderpakete.
Hintergrund: Herkömmliche Wohnwagen sind oft zu schwer für Elektrofahrzeuge und Kleinwagen. Mit diesem neuen, besonders leichten Modell gibt es jetzt eine Lösung, die sich an die veränderten Anforderungen der Mobilität anpasst: der NEXT 380, erstes Modell der Marke NEXT, speziell für die neue Camper-Generation entwickelt. Der kompakte und mit einer technisch zulässigen Gesamtmasse von 1.000 kg leichte Wohnwagen lässt sich auch von kleineren Zugfahrzeugen und E-Fahrzeugen mühelos ziehen und ist einfach in der Handhabung, ob auf dem Campingplatz oder in der Stadt. Dabei steht Funktionalität im Mittelpunkt: Der Wohnwagen konzentriert sich auf das Wesentliche, ohne auf Komfort in Spitzenqualität zu verzichten.
.jpg)