Die M-Modelle treffen den Nerv der Zeit
Die BMW M GmbH ist auf der Überholspur unterwegs
Die BMW M GmbH blickt auf ein herausragendes Geschäftsjahr 2023 zurück und vermeldet erneut ein Rekordergebnis. Zum ersten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte gelang es, innerhalb eines Jahres weltweit mehr als 200.000 Fahrzeuge auszuliefern. Die USA war der bedeutendste Einzelmarkt für Automobile der BMW M GmbH, den zweiten Platz im Ranking der Absatzregionen nahm erneut der deutsche Heimatmarkt ein, vor Großbritannien. „Mit der historischen Bestmarke von mehr als 200 000 ausgelieferten Fahrzeugen haben wir im Geschäftsjahr 2023 einen Meilenstein erreicht. Die beeindruckende Nachfrage ist eine großartige Bestätigung dafür, dass wir mit unserem vielfältigen Produktportfolio den Nerv der Zeit treffen“, sagt Sylvia Neubauer, Leiterin Kunde, Marke und Vertrieb der BMW M GmbH.
Als erstes vollelektrisches Performance-Modell der Marke setzte der BMW i4 M50 seinen Erfolgskurs im zweiten vollen Verkaufsjahr nach seinem Debüt fort und wurde erneut zum Bestseller der BMW M GmbH. Zudem markieren die im Jahr 2023 eingeführten M-Modelle i5 M60 xDrive Limousine und i7 M70 xDrive das Startsignal für zwei weitere Neuzugänge im Bereich der vollelektrischen Modelle von BMW M.
Franciscus van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH, sagt: „Nicht zuletzt der andauernde Erfolg des BMW i4 M50 bestätigt uns auf dem Weg, die Elektrifizierung unseres Produktportfolios weiter voranzutreiben und auch nachhaltige Antriebstechnologien mit einem emotionsstarken Fahrerlebnis zu verbinden.“ Mit dem BMW i7 M70 xDrive ist das stärkste rein elektrisch angetriebene BMW M Automobil im Angebot. Das Topmodell an der Spitze der neuen BMW 7er Reihe wird von zwei E-Maschinen angetrieben, die gemeinsam eine Systemleistung von bis zu 659 PS (485 kW) sowie ein maximales Drehmoment von 1015 Nm (!) mobilisieren.