CUPRA fährt auf der Erfolgsspur
Formentor trägt zum guten Ergebnis bei
CUPRA hatte im Rahmen der IAA Mobility 2023 bekannt gegeben, dass die Marke im Laufe des Jahres weltweit bereits mehr als 150.000 Fahrzeuge ausgeliefert hat. Das entspricht einem Wachstum von über 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und unterstreicht die Stellung der Challenger-Brand als eine der am stärksten wachsenden Automarken in Europa. Diese Ergebnisse wurden getragen durch den ungebremsten Erfolg des CUPRA Formentor, des meistverkauften Modells in seinem Segment, und des vollelektrischen CUPRA Born, der seinen Absatz im Jahr 2023 verdoppelt hat.
Jetzt erhält der CUPRA Formentor VZ5 mit der Einführung der limitierten Auflage BAT eine spezielle Note. Die neueste Version der Modellreihe ist auf 500 Exemplare limitiert und will im Außen- und Innendesign die Emotionalität des leistungsstarken Crossover-SUV unterstreichen. „Der CUPRA Formentor VZ5 BAT in limitierter Auflage ist ein außergewöhnliches Auto mit eindrucksvoller Leistung. Sein Design ist ausdrucksstark und provokativ, das Modell eine Weiterentwicklung der Verbrennerfahrzeuge der Marke“, sagt Sven Schuwirth, COO von CUPRA. „Es ist ein Auto, das mit seinem veredelten Schwarz-in-Schwarz-Look die gängigen Erwartungen bricht. Das Exterieur verstärkt seine kraftvolle und sportliche Ästhetik, während der dunklere Innenraum ein noch emotionaleres Fahrerlebnis schafft.“
Das Sondermodell BAT ist wie der CUPRA Formentor VZ5 (74.950 Euro) mit dem legendären 2,5-Liter Fünfzylinder-TSI-Motor mit 390 PS (287 kW) ausgestattet. Die geringe Limitierung auf nur 500 Exemplare weltweit macht den CUPRA Formentor VZ5 BAT zur exklusivsten Version der Modellreihe – 300 Exemplare werden ab November 2023 im deutschen Markt verfügbar sein.