Marken & Modelle

Die Herausforderung ist der Klimawandel

Die Herausforderung ist der Klimawandel

Auszug aus der Rede von Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG, anlässlich der IAA Mobility 2021 in München:  „Der Klimawandel ist die größte Herausforderung der Menschheit in den kommenden Jahrzehnten. Durch das nahezu ungebremste Verbrennen von Kohle, Öl...

mehr lesen
Der Weg zur vollelektrischen Marke

Der Weg zur vollelektrischen Marke

CUPRA nahm die Eröffnung der neuen CUPRA City Garage in München zum Anlass über die Elektro-Offensive der Marke zu informieren. Mit dem UrbanRebel Concept gab es schon einmal einen gehaltvollen Vorgeschmack wo die Reise hingegen wird. Die Straßenversion des...

mehr lesen
Der puristische Auftritt

Der puristische Auftritt

Volkswagen beschleunigt mit der ACCELERATE Strategie nochmals seine Elektrifizierungs-Offensive und will nachhaltige Mobilität für noch mehr Menschen zugänglich machen. Schon 2025, und damit 2 Jahre früher als ursprünglich geplant, wird ein Fahrzeug der ID. Familie im...

mehr lesen
CUPRA hat Rennsport in der DNA

CUPRA hat Rennsport in der DNA

CUPRA will die Grenzen mit seiner radikalsten Interpretation eines elektrischen Stadtautos verschieben: „Der Rennwagen vereint reinen Elektroantrieb, Nachhaltigkeit und Performance mit der aufregenden Ästhetik der virtuellen Welt“, so das Unternehmen. Das CUPRA...

mehr lesen
Die E-Mobilität als der stärkste Treiber

Die E-Mobilität als der stärkste Treiber

Die BMW Group hat „Circular Economy“ und nachhaltige urbane Mobilität zum Leitmotiv der IAA Mobility 2021 gemacht. Entsprechend zeigte das Unternehmen im Rahmen seiner Messeaktivitäten konsequent auf, welche Ziele es sich für mehr Nachhaltigkeit und weniger CO2 setzt...

mehr lesen
Speziell für Europa entwickelt

Speziell für Europa entwickelt

In der fünften Generation des Sportage wird es den SUV-Bestseller von Kia erstmals in einer speziell für Europa konzipierten Version geben. Der europäische Sportage orientiert sich vom Format her am Vorgänger, während die globale Version deutlich in der Länge...

mehr lesen
Neues spannendes Kapitel

Neues spannendes Kapitel

A NEW BLITZ IS BORN – unter diesem Motto stellte Opel in Rüsselsheim die sechste, komplett neu konstruierte Generation des Astra vor. Der neue CEO Uwe Hochgeschurtz enthüllte an seinem ersten Arbeitstag für Opel den Newcomer – unterstützt wurde der Opel-Chef dabei von...

mehr lesen
„Wir gewinnen Kunden für die Marke“

„Wir gewinnen Kunden für die Marke“

Wir sprachen mit Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hyundai Deutschland GmbH  DIE AUTOSEITEN: Welche Rolle nimmt der IONIQ 5 bei Hyundai zum Thema Elektrifizierung ein?  Jürgen Keller: Mit dem IONIQ 5 beginnt für Hyundai eine neue Ära der Elektromobilität. Er ist das...

mehr lesen
Praktisch, robust und günstig

Praktisch, robust und günstig

Dacia rollt mit dem neuen Duster vor: Mit neu gestalteter Frontpartie, modernisiertem Innenraum und ausgeweitetem Infotainment-Angebot will sich der Kompakt-SUV attraktiv präsentieren. Im Hinblick auf einen geringeren CO2-Ausstoß und höheren Komfort hat Dacia...

mehr lesen
„Es wird für jedes ID. Modell einen GTX geben“

„Es wird für jedes ID. Modell einen GTX geben“

Wir sprachen mit Dr. Silke Bagschik,  Leiterin Vertrieb und Marketing Baureihe e-Mobility bei Volkswagen DIE AUTOSEITEN: Die ID. Familie ID.3 und ID.4 hat mit dem ID.5 Nachwuchs bekommen. Wir sind bereits den ID.5 GTX als Prototypen vor der Premiere gefahren. Ist er...

mehr lesen
Die Herausforderung ist der Klimawandel

Die Herausforderung ist der Klimawandel

Auszug aus der Rede von Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG, anlässlich der IAA Mobility 2021 in München:  „Der Klimawandel ist die größte Herausforderung der Menschheit in den kommenden Jahrzehnten. Durch das nahezu ungebremste Verbrennen von Kohle, Öl...

mehr lesen
Der Weg zur vollelektrischen Marke

Der Weg zur vollelektrischen Marke

CUPRA nahm die Eröffnung der neuen CUPRA City Garage in München zum Anlass über die Elektro-Offensive der Marke zu informieren. Mit dem UrbanRebel Concept gab es schon einmal einen gehaltvollen Vorgeschmack wo die Reise hingegen wird. Die Straßenversion des...

mehr lesen
Der puristische Auftritt

Der puristische Auftritt

Volkswagen beschleunigt mit der ACCELERATE Strategie nochmals seine Elektrifizierungs-Offensive und will nachhaltige Mobilität für noch mehr Menschen zugänglich machen. Schon 2025, und damit 2 Jahre früher als ursprünglich geplant, wird ein Fahrzeug der ID. Familie im...

mehr lesen
CUPRA hat Rennsport in der DNA

CUPRA hat Rennsport in der DNA

CUPRA will die Grenzen mit seiner radikalsten Interpretation eines elektrischen Stadtautos verschieben: „Der Rennwagen vereint reinen Elektroantrieb, Nachhaltigkeit und Performance mit der aufregenden Ästhetik der virtuellen Welt“, so das Unternehmen. Das CUPRA...

mehr lesen
Die E-Mobilität als der stärkste Treiber

Die E-Mobilität als der stärkste Treiber

Die BMW Group hat „Circular Economy“ und nachhaltige urbane Mobilität zum Leitmotiv der IAA Mobility 2021 gemacht. Entsprechend zeigte das Unternehmen im Rahmen seiner Messeaktivitäten konsequent auf, welche Ziele es sich für mehr Nachhaltigkeit und weniger CO2 setzt...

mehr lesen
Speziell für Europa entwickelt

Speziell für Europa entwickelt

In der fünften Generation des Sportage wird es den SUV-Bestseller von Kia erstmals in einer speziell für Europa konzipierten Version geben. Der europäische Sportage orientiert sich vom Format her am Vorgänger, während die globale Version deutlich in der Länge...

mehr lesen
Neues spannendes Kapitel

Neues spannendes Kapitel

A NEW BLITZ IS BORN – unter diesem Motto stellte Opel in Rüsselsheim die sechste, komplett neu konstruierte Generation des Astra vor. Der neue CEO Uwe Hochgeschurtz enthüllte an seinem ersten Arbeitstag für Opel den Newcomer – unterstützt wurde der Opel-Chef dabei von...

mehr lesen
„Wir gewinnen Kunden für die Marke“

„Wir gewinnen Kunden für die Marke“

Wir sprachen mit Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hyundai Deutschland GmbH  DIE AUTOSEITEN: Welche Rolle nimmt der IONIQ 5 bei Hyundai zum Thema Elektrifizierung ein?  Jürgen Keller: Mit dem IONIQ 5 beginnt für Hyundai eine neue Ära der Elektromobilität. Er ist das...

mehr lesen
Praktisch, robust und günstig

Praktisch, robust und günstig

Dacia rollt mit dem neuen Duster vor: Mit neu gestalteter Frontpartie, modernisiertem Innenraum und ausgeweitetem Infotainment-Angebot will sich der Kompakt-SUV attraktiv präsentieren. Im Hinblick auf einen geringeren CO2-Ausstoß und höheren Komfort hat Dacia...

mehr lesen
„Es wird für jedes ID. Modell einen GTX geben“

„Es wird für jedes ID. Modell einen GTX geben“

Wir sprachen mit Dr. Silke Bagschik,  Leiterin Vertrieb und Marketing Baureihe e-Mobility bei Volkswagen DIE AUTOSEITEN: Die ID. Familie ID.3 und ID.4 hat mit dem ID.5 Nachwuchs bekommen. Wir sind bereits den ID.5 GTX als Prototypen vor der Premiere gefahren. Ist er...

mehr lesen
Die Herausforderung ist der Klimawandel

Die Herausforderung ist der Klimawandel

Auszug aus der Rede von Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG, anlässlich der IAA Mobility 2021 in München:  „Der Klimawandel ist die größte Herausforderung der Menschheit in den kommenden Jahrzehnten. Durch das nahezu ungebremste Verbrennen von Kohle, Öl...

mehr lesen
Der Weg zur vollelektrischen Marke

Der Weg zur vollelektrischen Marke

CUPRA nahm die Eröffnung der neuen CUPRA City Garage in München zum Anlass über die Elektro-Offensive der Marke zu informieren. Mit dem UrbanRebel Concept gab es schon einmal einen gehaltvollen Vorgeschmack wo die Reise hingegen wird. Die Straßenversion des...

mehr lesen
Der puristische Auftritt

Der puristische Auftritt

Volkswagen beschleunigt mit der ACCELERATE Strategie nochmals seine Elektrifizierungs-Offensive und will nachhaltige Mobilität für noch mehr Menschen zugänglich machen. Schon 2025, und damit 2 Jahre früher als ursprünglich geplant, wird ein Fahrzeug der ID. Familie im...

mehr lesen
CUPRA hat Rennsport in der DNA

CUPRA hat Rennsport in der DNA

CUPRA will die Grenzen mit seiner radikalsten Interpretation eines elektrischen Stadtautos verschieben: „Der Rennwagen vereint reinen Elektroantrieb, Nachhaltigkeit und Performance mit der aufregenden Ästhetik der virtuellen Welt“, so das Unternehmen. Das CUPRA...

mehr lesen
Die E-Mobilität als der stärkste Treiber

Die E-Mobilität als der stärkste Treiber

Die BMW Group hat „Circular Economy“ und nachhaltige urbane Mobilität zum Leitmotiv der IAA Mobility 2021 gemacht. Entsprechend zeigte das Unternehmen im Rahmen seiner Messeaktivitäten konsequent auf, welche Ziele es sich für mehr Nachhaltigkeit und weniger CO2 setzt...

mehr lesen
Speziell für Europa entwickelt

Speziell für Europa entwickelt

In der fünften Generation des Sportage wird es den SUV-Bestseller von Kia erstmals in einer speziell für Europa konzipierten Version geben. Der europäische Sportage orientiert sich vom Format her am Vorgänger, während die globale Version deutlich in der Länge...

mehr lesen
Neues spannendes Kapitel

Neues spannendes Kapitel

A NEW BLITZ IS BORN – unter diesem Motto stellte Opel in Rüsselsheim die sechste, komplett neu konstruierte Generation des Astra vor. Der neue CEO Uwe Hochgeschurtz enthüllte an seinem ersten Arbeitstag für Opel den Newcomer – unterstützt wurde der Opel-Chef dabei von...

mehr lesen
„Wir gewinnen Kunden für die Marke“

„Wir gewinnen Kunden für die Marke“

Wir sprachen mit Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hyundai Deutschland GmbH  DIE AUTOSEITEN: Welche Rolle nimmt der IONIQ 5 bei Hyundai zum Thema Elektrifizierung ein?  Jürgen Keller: Mit dem IONIQ 5 beginnt für Hyundai eine neue Ära der Elektromobilität. Er ist das...

mehr lesen
Praktisch, robust und günstig

Praktisch, robust und günstig

Dacia rollt mit dem neuen Duster vor: Mit neu gestalteter Frontpartie, modernisiertem Innenraum und ausgeweitetem Infotainment-Angebot will sich der Kompakt-SUV attraktiv präsentieren. Im Hinblick auf einen geringeren CO2-Ausstoß und höheren Komfort hat Dacia...

mehr lesen
„Es wird für jedes ID. Modell einen GTX geben“

„Es wird für jedes ID. Modell einen GTX geben“

Wir sprachen mit Dr. Silke Bagschik,  Leiterin Vertrieb und Marketing Baureihe e-Mobility bei Volkswagen DIE AUTOSEITEN: Die ID. Familie ID.3 und ID.4 hat mit dem ID.5 Nachwuchs bekommen. Wir sind bereits den ID.5 GTX als Prototypen vor der Premiere gefahren. Ist er...

mehr lesen