CNG: Die Alternative – Vorteile Entdecken

CNG – Alltagstauglich & sicher

Erdgas als Energie der Zukunft

Effizient, umweltschonend und kostengünstig

Erdgas ist die beliebteste Wärmequelle in Deutschland – jede zweite Wohnung wird mit Erdgas beheizt. Fakt ist, dass Erdgas hierzulande die beliebteste…

Explodierende Autos gibt es nur im Fernsehen

Strenge Sicherheitsprüfung der Erdgas-Tanks

Wer sich für ein CNG betriebenes Auto (CNG steht für Compressed Natural Gas) entscheidet, tut dies aus verschiedenen Gründen – Beispielsweise weil …

CNG verbrennt sauber

Bio-Gas wird aus biologischen und organischen Abfällen gewonnen

Erdgas ist ein Brennstoff, der vielfältige Anwendung zum Heizen und Kochen aber auch zum Autofahren findet. Es besteht zu überwiegendem Teil aus Methan sowie anderen …

Freie Fahrt für CNG-Autos

Mit CNG betriebenen Autos bessere Luft in Ballungsräumen

Eine oftmals gestellte Frage: Kann man beim Tanken mit dem Kraftstoff Erdgas aktiv Umweltschutz betreiben? Die klare Antwort: Ja! Die Fakten: Autos …

CNG ist…
…alltagstauglich & sicher
…nachhaltig & verfügbar
…kostengünstig & zukunftssicher

Was ist CNG?

CNG steht für Compressed Natural Gas und heißt nichts anderes als komprimiertes ERDGAS. In dieser Form wird es zum Tanken angeboten. Die Abkürzung CNG findet sich international an allen Erdgastankstellen.