Praktisch, geräumig und robust
Unaufhaltsam und bereit für jedes Terrain: Dafür steht der robuste Defender, den der britische 4x4-Spezialist Land Rover auch als betont praktische Karosserie-Variante Defender 130anbietet. Nach Defender 90, Defender 110 und Defender Hard Top rundet jetzt der Land Rover Defender 130 mit reichlich Platz und acht vollwertigen Sitzplätzen das Modellangebot ab. Dank hoher Praxistauglichkeit mit drei Sitzreihen in einem besonders geräumigen Interieur finden bis zu acht Passagiere in einer2:3:3-Sitzkonfiguration bequem Platz. Geschickt und elegant ist es den Land Rover Designern gelungen, die ikonische Silhouette des Defender um 34Zentimeter zu verlängern, um weiteren Raum für Passagiere und Gepäck zu schaffen, ohne die legendären Geländeeigenschaften der Baureihe zu beeinträchtigen. Praktisch: Bei umgeklappten Rücksitzen bietet der Defender 130mit fünf Plätzen im Kofferraum mehr als 2516 Liter Volumen.
Die neue Modellversion knüpft an die große Land Rover Tradition des Defender an, der bereits in früheren Generationen lange Ausführungen mit dem Kürzel 130 bereitgestellt hatte. Wie seine aktuellen Modellgeschwister will sich der neue Defender 130 als würdiger Erbe der großen Defender Tradition präsentieren – überaus robust und fähig auf jedem Untergrund bringt er die Passagiere überall hin. Hinzu kommt eine breite Palette hochmoderner Technologien, die nicht zuletzt auf der Straße dafür sorgen, dass der Defender so viel Komfort bietet wie kaum zuvor in seiner über70-jährigen Geschichte.
Für den Defender 130 gibt es wahlweise drei Antriebe als Reihensechszylinder mit Mildhybrid-Technologie: P400 Benziner mit 294 kW (400 PS) sowie D250 mit 183 kW (249 PS) und D300 Diesel mit 221 kW (300 PS). Die Übertragung der Motorkraft auf die Straße gewährleistet im Defender 130 das Achtstufen-Automatikgetriebe von ZF und der intelligente Allradantrieb.