Peugeot erfüllt den Wunsch der Kunden
Peugeot zieht vor allem im Bereich Elektromobilität eine erfolgreiche Jahresbilanz. Beiden Neuzulassungen aller Personenkraftwagen in Deutschland machten elektrifizierte Fahrzeuge einen Anteil von über 50 Prozent aus – eine deutliche Steigerung von rund 50 Prozent zum im Vorjahr. Der Peugeot 208 war 2022 im B-Segment gleichzeitig mit der vollelektrischen Version e-208 das meistverkaufte Auto in Europa. Mit dem Erfolg des e-208 und des e-2008 nimmt die Marke Peugeot somit den ersten Platz im elektrischen B-Segment ein. Das neue Jahr 2023 wird das Elektrojahr für Peugeot: Ab der ersten Jahreshälfte werden alle Modelle der Löwenmarke mit einem oder mehreren Elektromotoren(vollelektrisch, Plug-In Hybrid oder Hybrid) erhältlich sein.
„Wir sind stolz darauf, dass im Jahr 2022 die elektrifizierten Antriebe bei unseren Kundinnen und Kunden so gut angekommen sind. 51 Prozent aller neu zugelassenen Fahrzeuge von Peugeot waren elektrifiziert. Die Zahlen der Fahrzeugzulassungen bestätigenden Wunsch der Kundinnen und Kunden nach Modellen mit alternativen Antrieben, was uns auf unserem Weg zur Elektromarke bestärkt“, sagt Haico van der Luyt, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. „Wir haben auch unserem Händlernetz zu danken, dass wir in diesem Jahr so erfolgreiche Verkaufsergebnisse im Bereich Elektromobilität erzielen konnten. Getreu unseren Leitlinien Allure, Emotion, Exzellenz und gemeinsam mit unseren Partnern blicken wir voller Zuversicht auf das Jahr 2023.“
Das Jahr 2022 stand bei Peugeot ganz im Zeichen der Elektromobilität, aber auch der Designsprache. Seit der Markteinführung des neuen 308 im Januar 2022präsentiert Peugeot das neue Gesicht der Marke konsequent und bringt das neue Markenlogo auf die Straße. Das zweite Modell mit dem neuen Logo ist der neue408, der jetzt im Handel startet.