NIO will auf Service setzen
Zweiter NIO Hub weltweit wurde eröffnet
Um die Qualität des After-Sales-Services zu steigern, baut NIO Deutschland sein Servicenetzwerk 2024 deutlich aus. Dazu gehören NIO eigene Betriebe wie die NIO Hubs, als auch auf NIO spezialisierte Servicewerkstätten von Servicepartnern sowie die mobile NIO Service Flotte, das ist ein Vor-Ort-Service, vergleichbar mit einem Pannendienst. Damit sollen mögliche Wartezeiten und Werkstattbesuche im Sinne der Kunden reduziert werden. Die Techniker vom NIO Mobile Service Team bieten mit Ihrem Vor-Ort-Service eine breite Palette von Dienstleistungen an.
Aktuell bietet das Unternehmen mit dem NIO Hub ein attraktives Konzept, das eine Verbindung aus Showroom, Community-Area und offizieller NIO Werkstatt bietet. Hier werden ebenso klassische Service-Dienstleistungen vom Autokauf über Probefahrten bis hin zu Reparaturen angeboten. Neben dem NIO Hub in München wurde jetzt der NIO Hub in Köln eröffnet, der zweite weltweit.
Hintergrund: NIO ist Pionier und führendes Unternehmen auf dem Markt für intelligente Elektroautos im Premium-Segment. Seit der Gründung in Shanghai im Jahr 2014 treibt NIO Innovationen der nächsten Generation in den Bereichen autonomes Fahren, digitale Technologien, Elektroantriebe und Batteriesysteme voran. Als erstes Unternehmen weltweit entwickelte NIO mit seinen Power Swap Stations eine neue Ladelösung, welche einen vollautomatischen Batterieaustausch in rund fünf Minuten ermöglicht. Weltweit sind bereits über 1.500 Stationen in Betrieb. 2021 erfolgte zunächst der europäische Marktstart in Norwegen, gefolgt von Deutschland, Niederlanden, Dänemark und Schweden – derzeit bietet NIO fünf Modelle.