Der Bestseller wurde aufgewertet

Der Bestseller wurde aufgewertet

Hyundai Tucson 48V-Hybrid wahlweise auch als Diesel bestellbar  

Zu Preisen ab 34.990 Euro ist der überarbeitete Hyundai Tucson jetzt bestellbar. Das erfolgreiche Kompakt-SUV präsentiert sich drei Jahre nach dem Start der aktuellen Modellgeneration umfassend aktualisiert: mit dynamischen Design, einem neu gestalteten Innenraum, der neuesten Software-Plattform, inklusive eines neuen Layouts für das Cockpit und die Navigation. Wahlweise stehen der Benziner 1,6 T-GDI 48V-Hybrid und der Diesel 1.6 CRDi 48V-Hybrid in vier Ausstattungslinien, auch mit Allradantrieb bereit.

Der Tucson ist das beliebteste Hyundai Modell in Europa – und Deutschland gehört zu seinen wichtigsten europäischen Märkten. Mit den umfangreichen Neuerungen und Modifikationen will Hyundai dafür, dass der Tucson seine hohe Anziehungskraft auch in Zukunft behält. Das gilt für die geschärfte Optik mit neuen Stoßfängern und größeren Tagfahrleuchten, vor allem aber auch für den nahezu komplett neu gestalteten Innenraum. Neben der neuen Armaturentafel und der eleganten, scheinbar schwebenden Mittelkonsole fallen hier besonders die beiden 12,3 Zoll großen Panoramadisplays im Curved Design ins Auge, die eine vernetzte, intuitive Bedienschnittstelle bilden. Als perfekte Ergänzung liefert das neue optionale Head-up-Display alle wichtigen Informationen ins natürliche Blickfeld des Fahrers.

Mit der Einführung der neuesten Generation des Hyundai Infotainmentsystems, ccNC (Connected Car Navigation Cockpit), erhält das Facelift des Tucson zahlreiche neue Funktionen. Dazu zählt die kabellose Integration des Smartphones via Android AutoTM und Apple Car PlayTM. Over-the-Air-Updates halten das Infotainment- und Navigationssystem auch nach der Auslieferung des Fahrzeugs an den Kunden auf dem aktuellen Stand.

Erweitert wurde zudem das Angebot der Smart Sense Assistenzsysteme. Die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer des intelligenten Frontbeleuchtungssystems wollen beste Straßenausleuchtung garantieren, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Der Seitenwindassistent erhöht die Fahrstabilität bei starkem Wind und höheren Geschwindigkeiten und unterstützt den Fahrer dabei, das Fahrzeug in der Fahrspur zu halten. Ein sensorbasierter Insassenalarm informiert den Fahrer, wenn beim Aussteigen Bewegungen im Innenraum wahrgenommen werden, und verhindert so, dass Kinder oder Haustiere versehentlich im Fahrzeug vergessen werden.