Hyundai i30 gibt es auch als fünftüriges Coupé

Hyundai bietet den neuen i30 Fastback an: Im Segment der Kompaktwagen bietet dieser i30 als Fünftürer-Coupés ein attraktives Design. Das markante Design-Merkmal des i30 Fastback ist seine schwungvolle Dachlinie, die bogenförmig bis in den integrierten Heckspoiler übergeht. Im Fokus des markanten Coupé-Designs stehen die ausgewogenen Proportionen, die für einen dynamischen Auftritt sorgen soll. Dafür verantwortlich sind die gegenüber dem i30 mit Steilheck um 30 Millimeter niedrigere Fahrzeughöhe und die um 110 Millimeter auf 4,45 Meter gestreckte Karosserie – angepasst wurde auch der Kaskaden-Kühlergrill, der im i30 Fastback etwas flacher ausfällt ist. Der interessierte Kunde hat die Wahl zwischen den Ausstattungslinien Trend, Style und Premium. Bereits der i30 Fastback Trend (ab 22.200 Euro) fährt serienmäßig mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorn, Klimaanlage und beheizbarem Lederlenkrad vor. Eine Soundanlage mit USB- und AUX-Anschluss ist ebenso an Bord wie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und elektrische Fensterheber vorn und hinten. Außerdem zählen der aktive Spurhalteassistent, der Aufmerksamkeitsassistent sowie die bis Tempo 75 wirkende City-Notbremsfunktion zur Serienausstattung. Das ab 27.450 Euro angebotene Topmodell verwöhnt Fahrer und Insassen mit einem schlüssellosen Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf, Voll-LED-Scheinwerfern und einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage. Ein autonomer Notbremsassistent inklusive Frontkollisionswarner (bis 180 km/h) mit Fußgängererkennung (bis 64 km/h), Totwinkel- und Fernlichtassistent sowie Verkehrszeichenerkennung, Regensensor, Einparkhilfe vorn und Querverkehrswarner runden das Ausstattungspaket ab. Für den i30 Fastback stehen zwei Turbo-Benzinern zu Wahl: Der 120 PS (88 kW) starke Dreizylinder-Direkteinspritzer 1.0 T-GDI und der 1.4 T-GDI als Vierzylinder mit 140 PS (103 kW). Dieser Motor ist auch mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (7DCT) für 1.900 Euro Aufpreis bestellbar.