Opel eröffnet ersten CAYU-Store

Von der Idee zur Wirklichkeit: Im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo ist der erste Opel Store seiner Art eröffnet worden. „CAYU“ bietet ein digitales Autokauf-Erlebnis, bei dem Offline- und Online-Shopping miteinander verknüpft werden. Mit wenigen Klicks können vorkonfigurierte Autos vor Ort oder zuhause bestellt werden – Video- Identifizierung und „eSigning“ inklusive. Zum Entdecken des CAYU-Onlineshops servieren eigens geschulte Mitarbeiter – hier Insider genannt – gerne auch einen Espresso in der Kaffeeecke.

Inmitten einer „Industrial trifft Urban Kitchen“ Atmosphäre blicken die Kunden währenddessen auf ausgestellte Fahrzeuge. Die „Insider“ dienen als Helfer, die den Kunden kompetent bei allen Fragen unterstützen oder ihn zur Probefahrt geleiten – der Startpunkt ist direkt vor dem Store. „Es gibt keine einfachere und lässigere Art ein Auto zu kaufen. CAYU schafft die perfekte Verbindung von neuem Verkaufserlebnis vor Ort im Shop und mobilem Online-Shopping. Damit eröffnen wir bei Opel das erste Omni-Channel-Format und bieten eine perfekte Kundenerfahrung, die es so in der Automobilindustrie noch kaum gibt“, sagte Opel-Marketingchefin Tina Müller bei der Eröffnung im Einkaufszentrum Milaneo. Das Autohaus Staiger als ältester Opel-Händler Deutschlands betreibt das innovative Store-Konzept in Stuttgart und will somit Opel in die digitale Zukunft begleiten. Das Herz von CAYU ist der intuitiv zu bedienende Online- Shop. Der Kunde kann den Besuch der Seite im Einkaufszentrum Milaneo beginnen und problemlos zu Hause fortsetzen – oder umgekehrt